M i t g l i e d e r - P r o j e k t e



Reiki-Projekte von Radius-Mitgliedern

Auf dieser Seite werden besondere Reiki-Projekte vorgestellt, die von Radius-Mitgliedern ins Leben gerufen wurden und/oder ehrenamtlich bzw. auf Spendenbasis gepflegt bzw. betrieben werden und verschiedene Infos, Hilfen und Angebote für interessierte Laien und Reiki-Praktizierende anbieten.

Wer mehr über die jeweiligen Reiki-Projekte erfahren möchte, kann über den Link zur Homepage direkt auf die Webseiten der Initiatoren gelangen.


Reiki-Projekte

  • Reiki für Tiere
  • Reiki für HIV-Betroffene


  • Reiki für Tiere

    Inhalte

    Britta Hoffmann, Reiki-Meisterin/Lehrerin, bietet auf ihrer Homepage "reiki4all" ausführliche Infos und interessante Berichte über Reiki für Tiere an. Sie veröffentlichte bereits einige Artikel in verschiedenen Tier- und Fachzeitschriften, hält auf Anfrage Vorträge und steht auch auf Pferde-Messen für Interessierte zur Verfügung.

    Zusammen mit ihrer Tierärztin war sie bereits in der WDR TV-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" (28.04.2002) zu sehen und überzeugte mit bodenständiger Aufklärung über Reiki und jahrelanger Erfahrung mit ihren eigenen und anderen Tieren aus Tierheimen. Da sich die Anfragen nach Reiki für Tiere aus ganz Deutschland häuften, eröffnete sie eine Adressenliste mit Reiki-Praktizierenden die dafür gerne zur Verfügung stehen.

    Durch die Mithilfe ihres Mannes, Oliver Hoffmann und einiger fleißiger Freunde, hat sie ein Zentrum geschaffen, welches ein umfangreiches Angebot für Tierbesitzer, -pfleger und -liebhaber bietet. Austauschmöglichkeiten für Reiki-Praktizierende und Ratsuchende zum Thema Reiki für Tiere, alternative Heilmethoden etc. bietet ein Forum das unter "Links" zu finden ist.

    In ihrem Buch "reiki4all - Reiki für Tiere" (erschienen im Verlag Mondstein und Vannerdet, ISBN 3936600228) beschreibt sie vor allem ihre Erfolge mit Hunden, Katzen und Pferden, gibt Einblicke in das Grundwissen der Physiologie, Anatomie und das natürliche Verhalten dieser Wesen.

    Mit der neuen Seite für Pferdepatenschaften wurde eine Initiative gegründet, die mit Hilfe von Paten und deren freiwilligen Spenden, bereits schon im ersten Monat drei Pferde/Ponys retten konnte. Die Geschichten und Bilder der inzwischen wieder glücklichen Tiere und die Namen ihrer Paten, sind dort für alle Interessierten öffentlich einsehbar.

    Kontakt

    Britta Hoffmann

    Link

    Homepage
    nach oben


    Reiki für HIV-Betroffene

    Inhalte

    Erdmann-Christian Dittmer, Reiki-Meister/Lehrer bietet auf seiner Homepage "Seelenfriedens Reikiclub" ein Forum mit vielen verschiedenen Rubriken zum Thema Reiki, für Reiki-Praktizierende und Interessierte Menschen.

    Sein Anliegen ist vor allem HIV-Betroffenen einen Raum zu geben, in dem sie sich über Reiki, Selbstheilung und verschiedene Hilfen zur Selbsthilfe miteinander austauschen, füreinander zur Verfügung stehen und sich gegenseitig kennenlernen können. Auf seiner Adressenliste sammelt er Reiki-Praktizierende und -Lehrende, die ohne Berührungsängste offen und bereit für Reiki-Unterstützungen und -Seminare mit HIV-Betroffenen sind, damit diese bei Interesse direkt persönlichen Kontakt mit ihnen aufnehmen können.

    Zusammen mit einigen engagierten und aktiven Mitgliedern, hat er in den Kommunikationsräumen, Chat, Diskussionsforum, Terminkalender, Reiki-Bitten, -Erfahrungen, Reiki-Buch und Musik-Empfehlungen, Friedensaktionen, Links usw. zahlreiche interessante Beiträge gesammelt.

    Kontakt

    Erdmann-Christian Dittmer

    Link

    Homepage
    nach oben