R E I K I - F o r s c h u n g



REIKI - eine alternative Heilweise im 21. Jahrhundert

Nach inzwischen ungefähr hundert Jahren Wiederentdeckung, wird REIKI nach Usui, auf der ganzen Welt, zur Heilung und Entwicklung des Menschen, ohne äußere Hilfsmittel, Abhängigkeiten und ohne belastende Nebenwirkungen, praktiziert und erfolgreich angewandt.

Immer mehr Menschen wollen, auf natürliche Art und Weise, ohne künstliche oder chemische Einwirkungen, gesund sein. Viele wollen aktiv an ihrer Selbstheilung teilnehmen und Mitverantwortung dafür übernehmen können.

Viele Menschen empfinden REIKI als wohltuende, einfache und wirksame alternative Heilweise, die sie darin unterstützt, ihr Wohlbefinden, Lebensglück und ihre Heilung immer bewußter in die eigenen Hände nehmen und selbst erschaffen zu können.

Weltweit, treffen wir immer häufiger auf Ärzte, Psychologen, Heilpraktiker usw., die REIKI nach Usui, ergänzend und auch ausschließlich, für ihre Patienten, in ihrer Praxis oder Klinik zur Unterstützung, mit Reiki-Praktizierenden anbieten oder selbst praktizieren.

In Reiki-Kliniken, -Zentren und -Praxen, rund um den Globus, können sowohl gesunde und kranke Menschen, als auch Mediziner und Heilkundige, die heilsame Wirkung von REIKI an sich selbst und ihren Patienten/Klienten erfahren und sich persönlich von der heilsamen Wirkung von REIKI überzeugen.

Und auch in Deutschland wird eine solche Entwicklung zu beobachten sein, wenn immer mehr Menschen von REIKI erfahren und einmal selbst erhalten.

Gemeinsam können wir, das Bestmögliche für die Gesunderhaltung und Genesung jedes Patienten oder Klienten tun. Eine dauerhafte Heilung auf allen Ebenen, wird somit von mehreren Fachkompetenzen gemeinsam unterstützt und begleitet.

Das allerwichtigste aber, der “vorübergehend nicht gesunde” Mensch, hat den allergrößten Einfluß auf sein eigenes Wohlbefinden und REIKI hat die Eigenschaft, die Selbstregulation zu fördern.

Reiki-Forschung bedeutet wie wir wissen, nach medizinisch-psychologischen und wissenschaftlichen Vorgaben und Erfassungskatalogen zu dokumentieren und auszuwerten, um den Anspruch einer Anerkennung zu erfüllen.

Da kann die Erfahrung und das Wissen von Ärzten für uns Reiki-Praktizierende von größtem Nutzen sein und umgekehrt können wir Reiki-Praktizierende auch für Ärzte und ihre Patienten eine große Bereicherung bei der Erforschung von Wirkungsweisen und metaphysischen Zusammenhängen bei der Heilung mit REIKI sein.

Wenn Sie gerne an der Reiki-Forschung mitarbeiten würden oder bereits ein Forschungsprojekt laufen haben und uns dabei unterstützen möchten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.


Kontaktadresse:

Reiki-Radius
Laila Schenk
Franz-Arnold-Str. 42
72539 Aichelau

Telefon 07388 - 99 30 95
Email
laila.schenk@reiki-radius.de